Aikido-Wege

besser miteinander auskommen

Autorin

 

 

 

Ich habe 1989 im Alter von 31 Jahren mit Aikido angefangen. Aikido hat mich während meines Studiums begleitet und war eine willkommene Abwechslung und Erholung von der Kopfarbeit. Ich unterrichte seit über 10 Jahren, unregelmäßig und mit großer Freude. Seit Februar 2009 trage ich den 2. Dan.

Über die Jahre habe ich verschiedene Aikido-Schulen und -Stile kennen gelernt. Die perfekte Schule habe ich nicht gefunden, aber ich glaube, darum geht es letztlich nicht. Was mich überzeugt hat, habe ich übernommen und ich versuche, die verschiedenen Einflüsse zu einem stimmigen Ganzen zusammenzufügen. An dieser Stelle möchte ich euch meine Erfahrungen und Ideen vorstellen und diskutieren. Es gibt inzwischen so viele verschiedene Aikido-Wege, lassen wir uns inspirieren!

Gabimarie Cissek

Videos

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.